26.05.14

Ihhhh SONNENBRAND!

Hallo meine Lieben! :)
Heute dreht sich bei mir alles um die Sonne! Da ich rote Haare habe bekomme ich sehr schnell Sonnenbrand, was total nervig ist. Jede 5 Minuten darf ich mich eincremen mit einer Creme mit Lichtschutzfaktor 50+... Aber braun werde ich auch nicht.. So gerne wäre ich ein wenig braun, sieht aber bei Rothaarigen nicht so besonders gut aus. Gelegentlich bekomme ich ein paar süße Sommersprossen im Gesicht die ich liebe! Rothaarige haben eine sogenannte Pigmentstörung, weshalb sie auch eine blasse Haut haben, jedoch manchmal vereinzelt braune Punkte auftauchen. Das sind sogenannte Sommersprossen.

so sieht das ungefähr aus :)
bei manchen mehr, bei manchen weniger!

Ich habe nicht so viele Sommersprossen auf einem Fleck, höchstens auf der Nase (wenn ich lange in der Sonne war!) Vor 2 Jahren, hatte ich so extremen Sonnenbrand, dass ich zum Hautarzt musste und ich Verbrennungen 3. Grades hatte. Nicht so cool! Konnte mindestens 2 Wochen nicht auf dem Rücken schlafen und es bildeten sich Blasen ohne Ende! Ekliges Gefühl, das kann ich euch sagen. 

Wie sieht Sonnenbrand eigentlich aus?

Wenn ihr Sonnenbrand vorbeugen wollt, cremt euch regelmäßig mit eurem geeigneten Lichtschutzfaktor ein !!! Das ist super wichtig, denn Sonnenbrand ist krebsfördernd. Falls es doch so weit kommt, cremt euch ordentlich mit Aprés Creme oder Panthenol ein! Es kühlt und hilft. Wenn sich schon einige Blasen bilden und die Haut offen ist, eignet sich das Hausmittel Joghurt eher nicht. Das kommt daher, dass die darin beinhalteten Keime in die Haut dringen und somit Entzündungen auslösen können. 
Man glaubt es kaum, aber die Lippen sind ebenfalls sehr empfindlich, denn die Haut ist hier ziemlich dünn und neigt sehr zu Sonnenbrand. Dagegen hilft ein EXTRA - SONNENCREME - LABELLO ;)
Sie helfen wirklich, denn Sonnenbrand ist sehr unangenehm auf den Lippen..ich spreche aus Erfahrung! :(
Diese Labellos reduzieren auch die Gefahr Herpes zu bekommen. Ich glaube keiner von euch mag es Herpes zu haben. Ich Glückspilz hatte es noch nie :P

Also bitte, cremt euch gut ein! Auch hier in Deutschland, denn die Sonne ist unberechenbar !
xLisaaaaaaaaar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen