23.10.14

DIY | SELFMADE JUTEBEUTEL

Hallo Leute! ♥
Heute bin ich mit einem DIY zurück.  Ich möchte euch heute zeigen, wie ihr euch ganz einfach euren eigenen Jutebeutel gestalten könnt.

Dazu benötigt ihr: 
1 Paar Gummihandschuhe ( zieht euch am besten Kleider an die dreckig & farbig werden können) ,  
3 Sprühdosen in versch. Farben eurer Wahl, ein Stück Karton, einen Jutebeutel, 2 große Müllsäcke, Klebeband, einen Deckel eines Einmach-Glases oder z.B eines Gurkenglases. 


Wie ihr oben schon erkennen könnt, habe ich das Stück Karton auf den Jutebeutel zugeschnitten, um die Pappe in den Jutebeutel reinzulegen ( dann geht die Farbe nicht durch ! ). Auf dem Boden sind zwei Mülltüten ausgebreitet, welche in der Mitte mit Klebeband zusammen geklebt wurden. Zu sehen sind ebenfalls meine 3 Farben (gelb, rot, türkis/blau). Die Gummihandschuhe habe ich zu diesem Zeitpunkt schon angezogen und der Deckel eines Glases ist in Reichweite.



1. Das Sprühen

Ihr entfernt den Deckel / Sicherung der Spraydose , bei Bedarf auch den Sprühkopf und sprüht euer ausgewähltes muster auf den Jutebeutel.  Ihr könnt euch auch zuvor eine Schablone anfertigen (z.B ein Baum), legt die Schablone dann auf den Beutel und sprüht drauf los. Lasst eurer Kretivität freien Lauf!

2. Der Deckel kommt zum Einsatz

Um noch weitere Spezialeffekte zu erzielen, habe ich in den Deckel ganz viel Farbe einer Dose reingesprüht, sodass die Farbe darin "schwamm". Dann spritzt man die Flüssigkeit auf den Jutebeutel an die Stelle, die man ausgewählt hatte. Das macht man dann mit allen Farben die man ausgewählt hat.


Passt beim sprühen auf eure Umgebung auf! Stellt euch am besten in den Garten und sprüht nicht im Haus, denn die Farbe geht sehr schwer bzw. überhaupt nicht mehr raus!!!
Sucht euch einen geeigneten Ort, der schmutzig werden kann oder klebt alles ab, damit nichts farbig wird!

So das ist mein Resultat gewesen. Nun habe ich die Stofftasche auf einen Bügel in den Hausgang gehängt, damit sie schön trocknen kann. Schaut auf die Verpackung eurer Sprühdose und ihr könnt entdecken, wie lange das ganze trocknen muss. ( Der Hausgang riecht extrem nach Farbe, hängt es am besten da hin wo es niemanden stört! )
DEN KARTON AUF KEINEN FALL AUS DER TASCHE ENTFERNEN!!! Sonst weicht die Farbe durch!

Die Finger werden dann auch nach der Sauerei dementsprechend aussehen :D !



Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Nachmachen! Um eure Resultate zu sehen würde ich mich auf Instagram über Bilder mit dem Hashtag     " #JutebeutelmitLisa "    freuen!

eure Lisa♥

Kommentare:

  1. Schöner Post und tolle Idee! Iich hab ja auch schon öfters überlegt mir einen Jutebeutel selber zu macheh aber diese Idee ist echt toll :))
    Liebe Grüße Melissa
    http://away66.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach es echt nach!! Ist super toll und man kann mit diesen langweiligen Jutebeuteln echt sooooo viel anstellen!
      Grüße zurück ♥

      Löschen
  2. Tolle Idee und super Post im DIY Stil. Schaut auch ganz einfach aus. Einen Jutebeutel nutze ich zwar selten ist aber vielleicht auch als Geschenkidee nicht verkehrt und auf alle Fälle ein Unikat ;)

    Liebe Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du hast Recht! Für Geschenkideen bestens geeignet! :) Selbstgemachte Geschenke, die von Herzen kommen sind ja auch bekanntlich die besten Geschenke! - also meistens :D

      Löschen
  3. Schöne Idee
    Ich müsste mir dann noch eine Schablone mit einer Eule basteln, dann könnte ich die perfekten Beutel selbst machen. Schöne Idee!
    Ganz liebe Grüße von der Beere

    http://stachelbeerchenswunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau :) zur Not kann man auch im Internet schauen, da gibts manchmal schon Vorlagen für eine Schablone. Aber auch wenn man die Schablone selbst machen muss, ist das echt nicht schwer. Einfach dickeres Papier nehmen, z.B von einem Skizzen oder Zeichenblock (185g/m²- das ist meiner :) )

      Löschen
  4. Ich benutz leider keinen Jutebeutel, aber tolle Idee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das muss jedermann für sich selbst entscheiden! :) Aber danke! :)

      Löschen
  5. Wirklich eine süße Idee. Finde Jutebeutel prima (sind ja einfach umweltfreundlicher) und habe immer einen dabei! :)

    Liebst,

    A. von http://littlefashionfox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich genauso! ;) einfach praktisch :)
      Danke, Grüße♥

      Löschen
  6. Ich finde die Idee ist echt super und das Ergebnis sieht echt hübsch aus :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. DIYs find ich super - und das hier kann man jeden Tag verwenden, sehr cool. :)
    Ich hab immer einen Stoffbeutel in einer eigenen Verpackung dabei. Kann man deinen denn noch Knüllen? Nicht, dass die Farbe bröckelt. :)

    Ganz viele Grüße
    elfenglanz
    http://elfenglanz.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) !! Ja den kann man zusammenfalten,knüllen wie man möchte :) Die Farbe bleibt drauf!

      Löschen
  8. Ahhh in meinem letzten Post hab i h Wieder mal meine Jute Beutel verwendet. Hab ich auch selber gemacht Haha :D
    Deine ist wirklich sehr sehr schön!

    Liebst, dilan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach da haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack haha :)
      Danke!! :)

      Löschen
  9. Jutebeutel sind super, hast du schön gemacht :)

    AntwortenLöschen