11.11.14

GÜRTELROSE | UPDATE

Hallöchen meine Lieben. 
Bald haben wir schon wieder die Mitte der Woche erreicht. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Ich hatte das super tolle Glück und bin krank geworden. Nein, keine Erkältung, Grippe oder eine solche Erkrankung. Dieses mal dachte sich mein Körper: " Nehme ich mal was originelles!" 
Die liebe Lisa hat "Gürtelrose". 
Gürtelrose ( auch genannt: Herpes Zoster ) ist eine Viruserkrankung, die einen Hautausschlag mit sich führt. Dieser Ausschlag brennt bzw juckt echt höllisch. Hosen, wie z.B Jeans kann ich total vergessen, denn die Kleidung reibt ständig an der Haut, weshalb sich das Ganze echt (auf gut Deutsch) "scheiße" anfühlt! Gürtelrose bekommt man durch eine Entzündung eines Nerves, was zu heftigen Rückenschmerzen führen kann. 

- So, ohne Schmerzmittel geht bei mir nichts!

Beim Arzt habe ich heute 5 verschiedene Medikamente bekommen, die ich einnehmen muss. Alle 4 Stunden darf ich aufstehen ( auch in der Nacht) um eine Tablette zu nehmen. Zur Schule kann ich auch nicht gehen. Die Ärztin meinte ich bin NICHT ansteckend, worüber ich echt froh bin. 
Ich werde teilweise wie eine Tot-ansteckende behandelt. Echt nervig.
Für weitere Informationen empfehle ich euch die Seite von Wikipedia.


Hattet ihr auch schon einmal Gürtelrose? Wie war es bei euch?


Ich hoffe ihr könnt verstehen, dass ich mich erstmal auskurieren muss bevor ich mich wieder anderen Dingen widme. 

-Danke, eure Lisa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen